Femi ist unser nunmehr 3. Wunsch-Fellkind und auch sie zeigt herausragende vielseitige Fähigkeiten.
Wir hatten bei ihr sofort das Gefühl, dass sie die Weltherrschaft im Rudel an sich reißen möchte, da sie sehr selbstbewusst und dominant auftreten kann, wenn sie von Dalila nicht rechtzeitig in ihre Schranken gewiesen wird.
Auch sie ist ausgesprochen sensibel, wie alle unsere Ridgies, und hat durch ihre überschwängliche Art schon manchen Anranzer von Dalila einstecken müssen.
Mit Ema spielt sie gern und ausdauernd.

Aufgrund ihres Pedigrees ist sie  noch sehr ursprünglich in ihrem Verhalten, was uns sehr von Nutzen ist, wenn wir auf der Pirsch sind.
Femi war Meisterin darin, die Kopfstützen von allen Fahrzeugen auf Robustheit und Qualität zu überprüfen, hat der Ema schon 3 Halsbänder beim Spielen auf Wiesen und Feldern entwendet und hat für einen Ridgeback ungewöhnliche Weckzeiten in unser Rudel eingeführt.
Sie kaut auf allen Dingen herum, die sie so bei unseren Spaziergängen findet und es fällt ihr schwer, sich an die Anranzer zu halten, die sie dadurch erhalten hat.
Auch Femi zeigt ein ausgesprochen wildscharfes Verhalten, ist aber meistens schon vor Ema zurück, wenn man Beide abruft.
Ihr Schutzverhalten ist noch intensiver, als bei Ema ausgeprägt.
Wir arbeiten immer wieder daran, dass bei Autofahrten nicht jeder fremde Hund angebellt werden muss.
Femchen hat als die jüngste Hündin in der Ausbildungsgruppe und Zweitbeste, nach ihrer großen Schwester, die Jagdprüfung in der RRAG Jagdhund bestanden.
Was für uns als Versuch anfing, endete ausgezeichnet durch ihre saubere Arbeit und wir sind sehr stolz auf unser Nesthäkchen.
Sie ist ebenso eine ausgezeichnete Jägerin und im Team mit Ema unschlagbar, da sie  die Arbeit selbständig untereinander aufteilen können.
Wir vermuten, dass wenn Dalila nicht mehr das Rudel führen kann, Femi diesen Part übernehmen wird.