Im Jahr 2013 haben wir uns entschieden einen Hund bei uns einziehen zu lassen.


Es folgten Jahre der Suche und Auswahl nach einem zu uns passenden Gefährten.


Bei Besuchen im südlichen Afrika lernten wir den dort beheimateten Rhodesian Ridgeback , als einen sowohl mutigen und cleveren Jäger, als auch sehr sensiblen und verschmusten Hund, der seine Familie durch seinen starken Schutzinstinkt verteidigt, kennen.


Für uns wurde er so zum bevorzugten Familienhund.


Auf der Suche nach einem geeigneten Züchter trafen wir 2016 auf den Rahimu-Kennel von Jutta und Stefan Risch, die ihre Würfe mit sehr viel Engagement und Liebe begleiteten.


Mittlerweile sind mehrere Rahimu-Generationen bei uns eingezogen, Dalila 2016, Ema 2019 und Femi 2022.

Sie haben sich zu einem gut funktionierenden Minirudel entwickelt und bereiten uns sehr viel Freude.


Alle 3 wurden oder werden noch jagdlich geführt.


Unser Bundesland Sachsen hat den RR am 29.08.2023 mit, als eines der wenigen Bundesländer, in die Brauchbarkeitsprüfungsordnung aufgenommen. Damit kann er bei entsprechender Ausbildung und nach bestandener Prüfung, mit der "Grünen Karte"  jetzt offiziell für die Jagd eingesetzt werden.


Im Jahr 2023 haben wir den Rahimu-Kennel, den Familie Risch aus Altersgründen abgegeben hat übernommen, um die begonnene Tradition und Zuchtlinie fortzusetzen.


Unser Zuchtverein ist die DZRR e.V. , die Mitgliedschaft haben wir 2021 erworben .


Wir betrachten unsere Hunde als vollwertige Familienmitglieder  und sind 365 Tage im Jahr mit ihnen zusammen.

Es würde uns sehr freuen, wenn die zukünftigen Welpenbesitzer das ähnlich sehen.


Über eine Kontaktaufnahme bei Interesse an einem gesunden und wesensstarken RR-Welpen würden wir uns sehr freuen.


Sie erreichen uns telefonisch unter 0172 9474357 und per Email unter info@rahimu.com .





 


Zum VDH







Zum FCI





 

Zum DZRR